Zurück von der RPC 2016

Am vergangenen Wochenende feierte die Roleplay Convention in Köln ihr 10-jähriges Jubiläum. Ich war dabei und präsentierte am Stand des Mantikore-Verlags mein zweites Spielbuch: Metal Heroes – and the Fate of Rock.

Fufu Frauenwahl und Swen Harder auf der RPC 2016
Fufu Frauenwahl und Swen Harder auf der RPC 2016

Ihr dürft mir glauben: Nach drei Jahren Entwicklung war es die totale Befreiung, niemanden mehr vertrösten zu müssen! Umso erfreuter waren die Fans, die schon seit knapp zwei Jahren auf die Erscheinung warteten. Hoffentlich kann ich ihre hoch gesteckten Erwartungen erfüllen.

Ich hatte es zwar gehofft, aber dass der Messeverkauf des Buchs ein solcher Erfolg wurde, war der pure Wahnsinn! Das Thema scheint nicht nur den gemeinen Spielbuch-Fan anzusprechen, sondern auch neue Spieler anzuziehen. Sowohl Jugendliche, die zum ersten Mal mit dem Thema Rollenspiel in Kontakt kamen, als auch echte Rocker-Naturen fanden das Thema und Idee so ansprechend, dass sie Metal Heroes – and the Fate of Rock unbedingt ausprobieren wollten.

Durch den großen Erfolg gibt es nun leider einen kleinen Engpass bei der Auslieferung der Special Edition. Bitte verzeiht die Verzögerung von einigen Tagen.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beweise, dass du ein menschlicher Rocker aus Fleisch und Bier bist! *