Autor

Swen Harder (Jahrgang 1974) arbeitete über ein Jahrzehnt als Redakteur für Computer- und Videospiele bei renommierten Print-Verlagen in Würzburg und Nürnberg. Während seiner Tätigkeit verfasste er Hunderte Artikel über Games aller Genres für zahlreiche Fachmagazine, bevor er als Gametester in Frankfurt anheuerte.

In seiner Freizeit beschäftigt sich der Hesse mit Fantasy und Science-Fiction in all seinen Facetten: Pen-and-Paper-Rollenspiele, Brettspiele, Filme, Serien, Games und Bücher. Dabei entstanden in seinen frühen Jahren unter anderem das Kartensammelspiel Final Stage (veröffentlicht 1999) und das Universal-Abenteuer Burg im Sturm (1995).

Seine bisherigen Spielbuch-Projekte, wie das Bonusabenteuer Echos des Mondsteins für den 21. Band der legendären Einsamer Wolf-Serie (in Deutschland als Die Neuen Kai Krieger 1 veröffentlicht) sowie das preisgekrönte Mammutwerk Reiter der schwarzen Sonne und das spaßige Metal Heroes – and the Fate of Rock fanden bei Genre-Fans großen Zuspruch.

Aktuell liegt sein Fokus auf einer neuen Mini-Spielbuch-Serie im feudalen Japan. Natürlich wieder mit besonderem Regelwerk, Kampfsystem und fantastischen Story-Elementen.

Folge ihm und erfahre mehr über Entstehung und Hintergründe eines Spielbuchs mittels seiner offenen Facebook-Gruppe .

Ein ausführliches Interview mit dem Eskapodcast bietet zudem tiefere Einblicke.



Der Autor zeichnet sich neben Metal Heroes – and the Fate of Rock noch für weitere Projekte verantwortlich:

Aktuelle Projekte
Spielbuch Reiter der schwarzen Sonne
Solo-Abenteuer Echos des Mondsteins (als Bonus im Band Die Jagd nach dem Mondstein der Einsamer Wolf-Spielbuch-Serie)

Zukünftige Projekte
Rollenspielsystem RPG2go! (Codename)
Spielbuch-Miniserie Ribbon Nippon (Codename)
Spielbuch T7LoMS (Codename)