Lucca 2023 wartet

Zwischen dem 1. und 5. November feiert die Lucca Comics & Games Convention ihr 30. Jubiläum.

Der italienische Verlag Raven Distribution nutzt diese Bühne für die Veröffentlichung von „Metal Heroes – Il destino del Rock“.

Ich bin vor Ort, in Luccas malerischer Altstadt (nahe Pisa), um mein „Librogame“ – wie die Italiener Spielbücher liebevoll nennen – am Raven-Stand (in der Carducci-Halle) und einigen Panels vorzustellen.

Man darf gespannt sein, welche Extras der Verlag für die italienische Fassung übernommen hat oder sich gar hat neu einfallen lassen.

Nach 2019 – als ich mit „Il Cavaliere del Sole Nero“ (Reiter der schwarzen Sonne) mein Spielbuch-Debüt auf der Lucca-Con verstellen durfte – ist dies also mein zweiter Besuch bei der großen Raven-Familie.

Ich freue mich auf fünf intensive Messe-Tage voller prägender Eindrücke und Bekanntschaften. Erwartet meinen Bericht!