Metal Heroes für den DRP 2017 nominiert!

Jawohl, jetzt ist es amtlich! Metal Heroes – and the Fate of Rock steht auf der Shortlist des Deutschen Rollenspielpreises 2017 in der Kategorie „Grundregelwerk“!

Deutscher Rollenspielpreis 2017Nach 2014, als ich den DRP mit meinem Erstlingswerk Reiter der schwarzen Sonne gewinnen konnte, ist es also bereits meine zweite Nominierung für diese außergewöhnliche Auszeichnung.

Neben Metal Heroes – and the Fate of Rock sind die beiden Regelwerke der Rollenspiel-Schwergewichte 7te See (Pegasus) und Private Eye (Redaktion Phantastik) unter den letzten drei.

Die Jury ist mit Lena Falkenhagen, „Martin vom Eskapodcast“, RPG-Blogger „Settembrini“, Dirk Remmecke und Carsten Praefke auch in diesem Jahr wahrlich hochkarätig besetzt und bin überzeugt, dass sie eine fundierte Entscheidung zu treffen weiß.
(Die Entscheider des Deutschen Rollenspielpreises 2017 im Detail.)

NordCon 2017Die feierliche Preisverleihung wird wie immer auf der Abschlussveranstaltung der NordCon (9. bis 11. Juni 2017) in Hamburg über die Bühne gehen.

Vielleicht gelingt es mir erneut, mit meinem aktuellen Spielbuch zu zeigen, dass dieses gerne belächelte Genre mehr zu bieten hat, als ein paar langweilige W6-Würfe.

Unabhängig davon – ist die NordCon deutschlands größte nicht-kommerzielle Rollenspiel-Veranstaltung und immer eine Reise in die Hansestadt wert.

 

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

2 Gedanken zu „Metal Heroes für den DRP 2017 nominiert!“

Kommentare sind geschlossen.